In 12 Schritten zur Führungskraft: Zielorientierte Führung (Modul 10)

Kursnr. | 261AK0103 |
Datum | Di. 03.03.2026 - Di. 03.03.2026 |
Beginn | 14:00 - 18:00 Uhr |
Dauer | 1 U-Tage |
UE | 4 |
Kursort | Neustadt; VHS (am Schloss Landestrost), OG 02 |
Gebühr | 149,00 € /124,00 |
Teilnehmer | 6 - 12 |
Kursbeschreibung
Alle Module der Reihe "In 12 Schritten zur Führungskraft können auch einzeln gebucht werden. Bei Bedarf können Sie einzelne Module auch als Inhouse-Schulung buchen.
Lernen Sie, wie Sie wertschätzende, menschenorientierte Führung mit hoher Zielerreichung verbinden.
Ziel des Kurses
Rollenverständnis einer Führungskraft verstehen. Erprobte Werkzeuge zur wirksamen Visions- und Zielformulierung kennenlernen. Möglichkeiten zur Motivationssteigerung und Vermeidung von Demotivation erlernen.
Konkrete Inhalte
- Was macht eine gute Führungskraft aus?
- Vom Kollegen zur Führungskraft. Wie der Wechsel gelingt!
- Visionskraft haben und ausstrahlen!
- Ziele handlungswirksam formulieren – SMART-Methode
- Motivation entfachen – Demotivation abbauen
Methoden
Vortrag, Diskussion, Aufgaben in der Gruppe oder selbstständig lösen
Zielgruppe
Inhaber und Führungskräfte kleiner und mittelständischer Unternehmen, leitende Mitarbeiter, Nachwuchs-Führungskräfte
BVMW-Rabatt
Die Veranstaltung ist Teil der "B2B Insights - Praktisches Unternehmerwissen von vhsNEUE & BVMW".
BVMW-Mitglieder erhalten einen Rabatt und zahlen nur EUR 124,00 pro Modul.
OG 02, Sprachen und EDV
Schlossstr. 131535 Neustadt a. Rbge.
Kurse des Dozenten

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Gesundheitsbildung
Körperliches und psychisches Wohlbefinden sind entscheidende Voraussetzungen, um die Herausforderungen in Beruf und Privatleben erfolgreich zu bewältigen. Gesundheitskompetenz ist unerlässlich für die eigenverantwortliche Stärkung der Gesundheit. Das Bildungsangebot vermittelt Wissen über gesunde Lebensstile, Stressabbauen, positive Körperwahrnehmung, ausgewogene Ernährung und Krisenbewältigung. Ziel ist die nachhaltige Stärkung der psychischen und physischen Ressourcen für Alltag und Beruf und als Voraussetzung für das Gelingen von Lernprozessen. Die Sachinformationen werden dabei handlungsorientiert und gruppenspezifisch vermittelt.