Fremdsprachen lernen - Sprachtests
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Prüfung von Arbeitsmitteln im Bereich Ladungssicherung

Kursnr. | 252AL0433 |
Datum | - |
Beginn | 08:00 - 15:00 Uhr |
Dauer | 2 U-Tage |
UE | 0 |
Kursort | |
Gebühr | 0,00 € |
Teilnehmer | 0 - 0 |
Mitzubringen / Materialien | Auf dem Campus Logistik ist Arbeits-/ Schutzkleidung zu tragen (mind. Sicherheitsschuhe und Handschuhe)! |
Kursbeschreibung
Prüfung von Ladungssicherungsmaterial und Anschlagmitteln
Die Prüfung von Zurrmitteln in der Ladungssicherung und der Anschlagmittel ist gesetzlich einmal im Jahr vorgeschrieben. Fachmännische Prüfung der Zurrmittel und die Beratung im Umgang mit Zurrmitteln gehört stets zusammen. Zum Abschluss wird ein Prüfprotokoll erstellt, das dann auf Verlangen beim Gewerbeaufsichtsamt vorgelegt werden kann.
Ziel
Funktionsüberprüfung von Ladungssicherungsmitteln gemäß BGHM 099
Funktionsprüfung von Anschlagmitteln gemäß BGHM 099
Inhalte
- Funktionskontrolle
- Beschädigung
- Dehnung
Methoden
Prüfung
Voraussetzungen
Alle gewerblichen Nutzer von Ladungssicherungsmitteln und Anschlagmitteln
Mitzubringen
Sicherheitsschuhe, Arbeitshandschuhe, Arbeitskleidung ohne Kapuze
WICHTIG
Wir bieten diese Schulungen am Campus Logistik oder Inhouse an.
Zur weiteren Absprache bezüglich der Inhalte, Dauer und Termin kontaktieren Sie uns bitte.
Für diesen Kurs sind keine Termine vorhanden.
Kurse des Dozenten
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Sprachen
Die zunehmende Internationalisierung von Wirtschaft und Kultur, wachsende Mobilität in Europa und verstärkte Migrationsbewegungen erfordern immer bessere Sprachkenntnisse und interkulturelle Kompetenzen. Herkunftssprachliche und fremdsprachliche Kompetenz gehören zu den vom Europarat empfohlenen Schlüsselkompetenzen des lebensbegleitenden Lernens. Sie sind wichtig für das Zusammenwachsen Europas und unverzichtbarer Bestandteil erfolgreicher Biografien. Sprachkompetenz ermöglicht das Verfolgen beruflicher Ziele, vermitteln interkulturelles Grundverständnis und fördern Offenheit für andere Kulturen. Sie sind ein Schlüssel der Integration und notwendige Bedingung für die Eingliederung in Schule, Ausbildung, Beruf und Gesellschaft. Integration zu befördern ist zentraler Bestandteil des gesellschaftlichen Auftrags der Volkshochschule. Zur europaweiten Vergleichbarkeit der Sprachkenntnisse setzen die VHS dabei den Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmen für Sprachen (GER) in Kursplanung, Sprachberatung und Unterricht ein. Der GER beschreibt die Sprachkompetenz in sechs verschiedenen Niveaustufen und steht für einen kommunikations- und handlungsorientierten Sprachunterricht.