Fremdsprachen lernen - Sprachtests

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Kursdetails
Veranstaltung "Spanisch für Fortgeschrittene (B1) ab Lektion 9: Intermedio Inferior" (Nr. P3111) wurde in den Warenkorb gelegt.

Spanisch für Fortgeschrittene (B1) ab Lektion 9: Intermedio Inferior

fast ausgebuchtfast ausgebucht
Kursnr. 261SP3111
Datum Mo. 09.02.2026 - Mo. 08.06.2026
Beginn 16:45 - 18:15 Uhr
Dauer 14 U-Tage
UE 28
Kursort Burgwedel; Kulturzentrum-Amtshof; 206
Gebühr 126,00 €
Teilnehmer 8 - 11
Mitzubringen / Materialien Block & Stift, Kurs- und Übungsbuch "Con gusto nuevo B1" (Klett) ISBN 978-3-12-514684-6. Bitte warten Sie vor Kauf des Buches den ersten Kurstermin ab.

Kursbeschreibung

Este curso va dirigido a participantes que hayan alcanzado un nivel intermedio inferior de la lengua española. El léxico y las estructuras gramaticales se tomarán del libro de español. Vamos a leer, hablar y escuchar textos de actualidad.


Wir machen im Kursbuch ca. ab Lektion 9 weiter.


Ziel

La conversación en un lenguaje fluido


Inhalte

  • Discusiones interesantes sobres los temas actuales
  • Discusiones del los textos del libro de español.
  • Gramática de las formas del subjuntivo.


Methoden

Think-Pair-Share, trabajo de grupo y presentaciones


Voraussetzungen

Conocimiento del español a nivel intermedio.

Testen Sie vorab online Ihre Sprachkenntnisse. Der Test ist kostenlos. Einstufungstest Spanisch A1-B1

Gerne beraten wir Sie vorab telefonisch oder via Mail. Unter der Beschreibung finden Sie den Reiter "Ansprechperson".

Oder Sie wenden sich an info@vhs-hannover-land.de oder unsere zentrale Rufnummer 05032-90144-22 Mo-Mi 9:00-13:00 Uhr.


Mitzubringen

  • Kursbuch "Con gusto nuevo B1" (Klett) ISBN 978-3-12-514684-6.
  • Gute Laune und Lust Spanisch zu sprechen
  • Block und Stift


WICHTIG

Zur Kursgebühr entstehen zusätzliche Kosten für das Lehrbuch. Dieses besorgen sich die Teilnehmer*innen eigenständig. Bitte warten Sie vor Kauf des Buches den ersten Kurstermin ab.


Besonderheit

Die Kursleitung ist Muttersprachlerin


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Datum
Uhrzeit
Ort
Datum
09.02.2026
Uhrzeit
16:45 - 18:15 Uhr
Ort
Auf dem Amtshof 8, Burgwedel; Kulturzentrum-Amtshof; 206
Datum
16.02.2026
Uhrzeit
16:45 - 18:15 Uhr
Ort
Auf dem Amtshof 8, Burgwedel; Kulturzentrum-Amtshof; 206
Datum
23.02.2026
Uhrzeit
16:45 - 18:15 Uhr
Ort
Auf dem Amtshof 8, Burgwedel; Kulturzentrum-Amtshof; 206
Datum
02.03.2026
Uhrzeit
16:45 - 18:15 Uhr
Ort
Auf dem Amtshof 8, Burgwedel; Kulturzentrum-Amtshof; 206
Datum
09.03.2026
Uhrzeit
16:45 - 18:15 Uhr
Ort
Auf dem Amtshof 8, Burgwedel; Kulturzentrum-Amtshof; 206
Datum
16.03.2026
Uhrzeit
16:45 - 18:15 Uhr
Ort
Auf dem Amtshof 8, Burgwedel; Kulturzentrum-Amtshof; 206
Datum
13.04.2026
Uhrzeit
16:45 - 18:15 Uhr
Ort
Auf dem Amtshof 8, Burgwedel; Kulturzentrum-Amtshof; 206
Datum
20.04.2026
Uhrzeit
16:45 - 18:15 Uhr
Ort
Auf dem Amtshof 8, Burgwedel; Kulturzentrum-Amtshof; 206
Datum
27.04.2026
Uhrzeit
16:45 - 18:15 Uhr
Ort
Auf dem Amtshof 8, Burgwedel; Kulturzentrum-Amtshof; 206
Datum
04.05.2026
Uhrzeit
16:45 - 18:15 Uhr
Ort
Auf dem Amtshof 8, Burgwedel; Kulturzentrum-Amtshof; 206
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Sprachen

Die zunehmende Internationalisierung von Wirtschaft und Kultur, wachsende Mobilität in Europa und verstärkte Migrationsbewegungen erfordern immer bessere Sprachkenntnisse und interkulturelle Kompetenzen. Herkunftssprachliche und fremdsprachliche Kompetenz gehören zu den vom Europarat empfohlenen Schlüsselkompetenzen des lebensbegleitenden Lernens. Sie sind wichtig für das Zusammenwachsen Europas und unverzichtbarer Bestandteil erfolgreicher Biografien. Sprachkompetenz ermöglicht das Verfolgen beruflicher Ziele, vermitteln interkulturelles Grundverständnis und fördern Offenheit für andere Kulturen. Sie sind ein Schlüssel der Integration und notwendige Bedingung für die Eingliederung in Schule, Ausbildung, Beruf und Gesellschaft. Integration zu befördern ist zentraler Bestandteil des gesellschaftlichen Auftrags der Volkshochschule. Zur europaweiten Vergleichbarkeit der Sprachkenntnisse setzen die VHS dabei den Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmen für Sprachen (GER) in Kursplanung, Sprachberatung und Unterricht ein. Der GER beschreibt die Sprachkompetenz in sechs verschiedenen Niveaustufen und steht für einen kommunikations- und handlungsorientierten Sprachunterricht.