Kursdetails

Abi geschafft - Wie geht es nun weiter?

Keine Online-Anmeldung möglichKeine Online-Anmeldung möglich
Keine Online-Anmeldung möglichAnmeldung individuell über info@witten-neubert.de.
Kursnr. 251LW3050
Datum -
Beginn - Uhr
Dauer 1 U-Tag
Kursort Garbsen, Wunstorf, online
Gebühr 79,00 €
Teilnehmer 1 - 1

Kursbeschreibung

Berufs- und Studienwahl-Coaching - Deine Zukunft beginnt hier!

Du stehst vor einer wichtigen Entscheidung und suchst nach einer klaren Perspektive für deine persönliche und berufliche Zukunft? Du möchtest Fehler vermeiden und benötigst einen strukturierten Plan für deine nächsten Schritte? Dann bist du hier genau richtig!

Unsere professionelle Beratung hilft dir, neue Erkenntnisse zu gewinnen und einen reflektierten Blick auf deine Stärken und Persönlichkeit zu werfen. Gemeinsam mit deinem Coach entwickelst du Schritt für Schritt einen umsetzbaren Plan - von der Auswahl der Hochschule oder des Studienfachs bis hin zur Bewerbung und dem Vorstellungsgespräch. Dein Coach begleitet dich auf Wunsch bis zum Erreichen deines Ziels


Ziel des individuellen Coaching

  • Gemeinsam erarbeiten wir ein klares Zielbild für deine Zukunft.
  • Entwicklung eines individuellen Plans, den du in kurzer Zeit umsetzen kannst.


Methoden

  • Kompetenzanalyse mit dem ProfilPass
  • Auswertung der Ergebnisse
  • Individuelles Coaching
  • Beantwortung deiner offenen Fragen


Flexibel und bedarfsgerecht - Online oder vor Ort

Unsere Coachings sind flexibel: Sie können online oder in Präsenz an den Standorten Garbsen, Neustadt, Wunstorf oder online stattfinden. Ein Termin (60 Minuten) kostet 79,- €, in der Regel werden zwei bis vier Sitzungen empfohlen.


Kosten:

  • 79,- € pro Termin (60 Minuten)
  • Je nach Bedarf 2 bis 4 Termine


Ansprechpartnerin:

Gabriele Witten-Neubert

E-Mail: info@witten-neubert.de

Telefon: 05031 176454


Kurs teilen:

Teilnahme an Online-Kursen

Technische Voraussetzungen

Der Großteil unserer Online-Veranstaltungen findet via der Videokonferenz-Software "Zoom" statt. Was sind die technischen Voraussetzungen?

  • Ein internetfähiger Computer, Tablet oder Smartphone
  • Lautsprecher und Mikrofon (viele Kopfhörer haben integrierte Mikros)
  • Eine Webcam ist nicht erforderlich, aber hilfreich, wenn die Dozentin/der Dozent Sie auch sehen soll

Die Bandbreite Ihres Internet-Anschlusses sollte mindestens 6 Mbit/S sowie eine Download-Geschwindigkeit von etwa 6 Mbit/S betragen. Dies können Sie z.B. unter diesem Link testen (bitte beachten Sie die Datenschutzbestimmungen des Anbieters): https://www.speedtest.net/de

Sollten Sie die Möglichkeit haben, Ihren Computer per LAN-Kabel mit Ihrem Router zu verbinden, so kann dies auch zu einer besseren Verbindung führen. Um technische Schwierigkeiten während des Webinars auszuschließen, ist es ratsam, dass Sie sich 15 Minuten vor Beginn im Webinar-Raum einfinden, um die Bild- und Tonübertragung schon einmal zu testen.

Sollten Sie Schwierigkeiten mit der Tonübertragung haben, können Sie sich auch per Telefon einwählen.
Die entsprechende Nummer bekommen Sie zusammen mit den anderen Zugangsdaten. (Die Telefongebühren entsprechen denen Ihres Telefonanbieters. Nutzen Sie dafür Ihr Festnetz mit einer Telefon- Flatrate, entstehen Ihnen keine zusätzlichen Kosten.)

Eine Übersicht über die häufig gestellten Fragen rund um Teilnahmevoraussetzungen, Funktionen und Fehlerbeseitigungen finden Sie hier: https://t1p.de/9vo3k
Anleitung "Zoom-Meeting beitreten": https://www.youtube.com/watch?v=-xgI-UofA90
Anleitung "Jitsi-Meeting beitreten": https://www.youtube.com/watch?v=vuGZDZYJy54