Kursdetails
Kursdetails

Mord mit Seeblick - Lesung mit Johanna Ritter

Anmeldung möglichAnmeldung möglich
Kursnr. 252KK1231
Datum Fr. 10.10.2025 - Fr. 10.10.2025
Beginn 17 Uhr - 20 Uhr Uhr
Dauer U-Tag
Kursort Burgwedel; Kulturzentrum-Amtshof; Großer Saal
Gebühr 15,00 €
Teilnehmer 30 - 100

Kursbeschreibung

Ein Abend voller Spannung, Meeridylle und Historie

Krimilesung mit Autorin Johanna Ritter im Burgwedeler Amtshof


Die bekannte Krimi- und Romanautorin Johanna Ritter liest erstmals in Burgwedel aus ihrem neuen Regionalkrimi "Mord mit Seeblick" , eine packende Geschichte mit Lokalkolorit, angesiedelt rund um das Steinhuder Meer.


Die Autorin, selbst aus Neustadt am Rübenberge und ehemalige Gästeführerin der Region, nimmt ihr Publikum mit an einen Ort, den viele als idyllisch kennen - und zeigt dessen dunkle Seiten. Als am Nordufer des Steinhuder Meeres ein Toter gefunden wird, gerät die ländliche Ruhe ins Wanken. Hauptkommissar Steffen Stein muss feststellen: Auch die friedlichste Umgebung birgt ihre Geheimnisse.


Erleben Sie eine fesselnde Lesung in zwei Teilen, eingerahmt von kulinarischen Genüssen: In der Pause erwartet Sie eine Auswahl feiner Snacks und erlesener Weine aus der Region. Im Anschluss gibt es Gelegenheit, mit Johanna Ritter persönlich ins Gespräch zu kommen und mehr über ihre Arbeit und zukünftige Projekte zu erfahren.


Nach der Lesung gibt es die Möglichkeit, einen Einblick in die Arbeit der Autorin sowie einen Ausblick auf ihr neues Projekt zu bekommen.


Ablauf:

  • 17 Uhr Einlass
  • 18 Uhr Beginn der Lesung des Ersten Teils
    18:45 Uhr Pause mit Snacks aus einem Feinkostladen und einer Weinauswahl von einem regionalen Weinhändler
  • 19:15 Uhr Beginn der Lesung des Zweiten Teils
  • 19:45 Uhr Abschluss sowie die Möglichkeit, mit der Autorin ins Gespräch zu kommen


Kommen Sie auch gerne spontan vorbei.


Kurs teilen: