Kursdetails
Veranstaltung "Spanisch für Anfänger (A1)" (Nr. P1112) wurde in den Warenkorb gelegt.

Spanisch für Anfänger (A1)

Anmeldung möglichAnmeldung möglich
Kursnr. 252SP1112
Datum Do. 28.08.2025 - Do. 09.10.2025
Beginn 18:15 - 19:45 Uhr
Dauer 7 U-Tage
UE 14
Kursort Garbsen; Geschäftsstelle vhs (am Planetencenter); AUR1
Gebühr 63,00 €
Teilnehmer 8 - 14
Mitzubringen / Materialien Block & Stift, Arbeitsbuch "Con gusto nuevo A1" (Klett) ISBN 978-3-12-514676-1

Kursbeschreibung

Sie wollten schon immer einmal Spanisch lernen? In diesem wöchentlichen Kurs lernen wir die Grundlagen dieser schönen und vielseitigen Sprache. In einer entspannten Atmosphäre eignen wir uns Schritt für Schritt die benötigten Vokabeln, Phrasen und grammatischen Strukturen an und üben alltägliche Gesprächssituationen. Dabei kommen auch Landeskunde und kulturelle Themen der spanischsprachigen Länder nicht zu kurz.


Ziel

Erste Grundlagen des Spanischen erlernen, sprachliche und interkulturelle Handlungsfähigkeit.


Inhalte

  • Sich vorstellen und begrüßen
  • Aussprache
  • Erste Alltagsdialoge üben
  • Kultur der spanischsprachigen Länder
  • Sprachliche und interkulturelle Handlungsfähigkeit


Methoden

Gruppen- und Partnerarbeit, Präsentationen, Spiele, Aussprache und Rechtschreibung üben durch Wiederholungen.


Voraussetzungen

Dieser Kurs richtet sich an Teilnehmer*innen ohne Vorkenntnisse. Wenn Sie bereits Vorkenntnisse haben, beraten wir Sie gerne, welcher Kurs am besten zu Ihnen passt.

Testen Sie vorab online Ihre Sprachkenntnisse. Der Test ist kostenlos. Einstufungstest Spanisch


Mitzubringen

  • Kursbuch "Con gusto nuevo A1" (Klett) ISBN 978-3-12-514676-1
  • Block und Stift


WICHTIG

Zur Kursgebühr entstehen zusätzliche Kosten für das Lehrbuch. Dieses besorgen sich die Teilnehmer*innen eigenständig. Bitte warten Sie mit dem Kauf des Buches bis kurz vor Kursbeginn.


Besonderheit

Die Kursleitung ist Muttersprachlerin aus Peru.

Datum
Uhrzeit
Ort
Datum
28.08.2025
Uhrzeit
18:15 - 19:45 Uhr
Ort
Planetenring 35, Garbsen; Geschäftsstelle vhs (am Planetencenter); AUR1
Datum
04.09.2025
Uhrzeit
18:15 - 19:45 Uhr
Ort
Planetenring 35, Garbsen; Geschäftsstelle vhs (am Planetencenter); AUR1
Datum
11.09.2025
Uhrzeit
18:15 - 19:45 Uhr
Ort
Planetenring 35, Garbsen; Geschäftsstelle vhs (am Planetencenter); AUR1
Datum
18.09.2025
Uhrzeit
18:15 - 19:45 Uhr
Ort
Planetenring 35, Garbsen; Geschäftsstelle vhs (am Planetencenter); AUR1
Datum
25.09.2025
Uhrzeit
18:15 - 19:45 Uhr
Ort
Planetenring 35, Garbsen; Geschäftsstelle vhs (am Planetencenter); AUR1
Datum
02.10.2025
Uhrzeit
18:15 - 19:45 Uhr
Ort
Planetenring 35, Garbsen; Geschäftsstelle vhs (am Planetencenter); AUR1
Datum
09.10.2025
Uhrzeit
18:15 - 19:45 Uhr
Ort
Planetenring 35, Garbsen; Geschäftsstelle vhs (am Planetencenter); AUR1

Kurs teilen:

Teilnahme an Online-Kursen

Technische Voraussetzungen

Der Großteil unserer Online-Veranstaltungen findet via der Videokonferenz-Software "Zoom" statt. Was sind die technischen Voraussetzungen?

  • Ein internetfähiger Computer, Tablet oder Smartphone
  • Lautsprecher und Mikrofon (viele Kopfhörer haben integrierte Mikros)
  • Eine Webcam ist nicht erforderlich, aber hilfreich, wenn die Dozentin/der Dozent Sie auch sehen soll

Die Bandbreite Ihres Internet-Anschlusses sollte mindestens 6 Mbit/S sowie eine Download-Geschwindigkeit von etwa 6 Mbit/S betragen. Dies können Sie z.B. unter diesem Link testen (bitte beachten Sie die Datenschutzbestimmungen des Anbieters): https://www.speedtest.net/de

Sollten Sie die Möglichkeit haben, Ihren Computer per LAN-Kabel mit Ihrem Router zu verbinden, so kann dies auch zu einer besseren Verbindung führen. Um technische Schwierigkeiten während des Webinars auszuschließen, ist es ratsam, dass Sie sich 15 Minuten vor Beginn im Webinar-Raum einfinden, um die Bild- und Tonübertragung schon einmal zu testen.

Sollten Sie Schwierigkeiten mit der Tonübertragung haben, können Sie sich auch per Telefon einwählen.
Die entsprechende Nummer bekommen Sie zusammen mit den anderen Zugangsdaten. (Die Telefongebühren entsprechen denen Ihres Telefonanbieters. Nutzen Sie dafür Ihr Festnetz mit einer Telefon- Flatrate, entstehen Ihnen keine zusätzlichen Kosten.)

Eine Übersicht über die häufig gestellten Fragen rund um Teilnahmevoraussetzungen, Funktionen und Fehlerbeseitigungen finden Sie hier: https://t1p.de/9vo3k
Anleitung "Zoom-Meeting beitreten": https://www.youtube.com/watch?v=-xgI-UofA90