Malen mit Acryl, Pastellkreide oder Malmaterial nach Wahl

Kursnr. | 252KG2015 |
Datum | Di. 11.11.2025 - Sa. 22.11.2025 |
Beginn | 18:00 - 19:30 Uhr |
Dauer | 3 U-Tage |
Kursort | Wunstorf-Luthe; Dorfgemeinschaftshaus; EG 01 |
Gebühr | 77,00 € |
Teilnehmer | 8 - 12 |
Mitzubringen / Materialien | Material nach Wahl. |
Kursbeschreibung
Malkurs: Finde dein persönliches Malthema - Kreativ mit verschiedenen Farbmaterialien
Entdecke in diesem inspirierenden Malkurs, wie du deine ganz persönlichen Gestaltungsideen entwickeln und umsetzen kannst. Egal, ob Acryl, Aquarell, Pastell oder Mischtechniken - du lernst, verschiedene Farbmaterialien zu kombinieren und so neue, spannende Bildwelten zu erschaffen.
Ziel
Entwicklung und Umsetzung deiner individuellen Gestaltungsideen.
Inhalte
Wie finde ich mein persönliches Malthema?
Welche Techniken lassen sich miteinander mischen?
Wie entsteht Raumtiefe und eine gelungene Komposition?
Farbharmonien und ihre Wirkung auf Stimmungen
Methoden
Sie werden in Ihrem praktischen Arbeiten von der Dozentin begleitet, die Ihnen wertvolle Anregungen gibt.
Mitzubringen
Bringen Sie das Material Ihrer Wahl mit - lassen Sie Ihrer Kreativität freien Lauf!
Besonderheit
Di, 11.11.2025 18:00 - 19.30 Uhr (Vorbesprechung)
Fr, 21.11.2025 18:00 - 21:15 Uhr
Sa,22.11.2025 10:00 - 16:30 Uhr
Dieser Kurs ist perfekt für alle, die ihre künstlerische Ausdrucksweise finden und vertiefen möchten. Jetzt anmelden und Ihrer Kreativität Raum geben!

Kurs teilen:
Kulturelle Bildung
Angebote der kulturellen Bildung dienen dem Erlernen, Erproben, Entwickeln und Erweitern der Kernkompetenzen Kreativität, Flexibilität, Improvisationsbereitschaft, Problemlösungsstrategien und Teamfähigkeit. Eine zunehmende Bedeutung hat dabei der Bereich der kulturellen Medienbildung, welcher sich den vielfältigen Herausforderungen der Digitalisierung widmet. Die kulturelle Bildung schafft Zugänge zur Kultur und ermöglicht darüber gesellschaftliche Teilhabe, fördert Integration und Inklusion.