Wer bin ich? - Kann ich raus aus meiner Haut?
Anmeldung möglich
| Kursnr. | 261LW2075 |
| Datum | Sa. 27.06.2026 - Sa. 27.06.2026 |
| Beginn | 09:00 - 16:00 Uhr |
| Dauer | 1 U-Tag |
| UE | 8 |
| Kursort | Wunstorf-Luthe; Dorfgemeinschaftshaus; DG 02 |
| Gebühr | 56,00 € |
| Teilnehmer | 6 - 8 |
| Mitzubringen / Materialien | Bitte Schreibzeug mitbringen. |
Kursbeschreibung
In diesem Workshop setzen wir uns intensiv mit der eigenen Persönlichkeit auseinander. Sie lernen, die verschiedenen Anteile Ihres Ichs kennen und gehen ihren Prägungen, wie Gene, familiäre Muster, Kindheitsglaubenssätze, Erfahrungen und eigener Wille, auf den Grund.
Ziel ist es, sich selbst besser kennenzulernen, eigene Handlungsmuster zu reflektieren und die persönliche Entwicklung bewusster zu gestalten - auch im Hinblick auf Beziehungen und Partnerwahl.
Inhalte:
- Die verschiedenen Anteile der Persönlichkeit erkennen
- Einfluss von Genen, Ahnenmustern und Glaubenssätzen aus der Kindheit
- Eigene Erfahrungen und deren Wirkung auf das Ich
- Reflektion persönlicher Rollen und Verhaltensmuster
Methoden:
- Theoretische Impulse und kurze Inputs
- Selbstreflexion und individuelle Übungen
- Partner- und Gruppenarbeit
- Erfahrungsaustausch und Diskussion
Voraussetzungen:
Es sind keine Vorkenntnisse erforderlich; Offenheit für Selbstreflexion und Austausch wird empfohlen.
Magdalena von Hagenburg
Heilpraktiker/in für Psychotherapie, Hypnosetherapeutin für medizinische Hypnose, Sexualtherapeutin, Stress-Trainerin, systemisch-therapeutische Trauerbegleiterin, zertifizierte PaarberaterinKurs teilen:
Gesundheitsbildung
Körperliches und psychisches Wohlbefinden sind entscheidende Voraussetzungen, um die Herausforderungen in Beruf und Privatleben erfolgreich zu bewältigen. Gesundheitskompetenz ist unerlässlich für die eigenverantwortliche Stärkung der Gesundheit. Das Bildungsangebot vermittelt Wissen über gesunde Lebensstile, Stressabbauen, positive Körperwahrnehmung, ausgewogene Ernährung und Krisenbewältigung. Ziel ist die nachhaltige Stärkung der psychischen und physischen Ressourcen für Alltag und Beruf und als Voraussetzung für das Gelingen von Lernprozessen. Die Sachinformationen werden dabei handlungsorientiert und gruppenspezifisch vermittelt.
