Speiseplan Workshop - Zyklusgerecht essen
Anmeldung möglich
| Kursnr. | 261GB4000 |
| Datum | Di. 28.04.2026 - Di. 28.04.2026 |
| Beginn | 18:30 - 21:00 Uhr |
| Dauer | 1 U-Tage |
| UE | 3,33 |
| Kursort | Online- Kurs |
| Gebühr | 25,00 € |
| Teilnehmer | 1 - 99 |
| Mitzubringen / Materialien | Zettel, Stift |
Kursbeschreibung
Kursbeschreibung:
Leidest Du unter Regelschmerzen oder Unwohlsein während deines Zyklus - und hast das Gefühl, dass deine Ernährung das Ganze noch verstärkt?
In diesem Workshop lernst Du, wie Du Deine Ernährung gezielt an deinen Zyklus anpassen kannst, um dich gestärkt, ausgeglichen und energiegeladen zu fühlen.
Dieser Workshop ist für dich, wenn Du:
● endlich einen klaren Plan für deine Ernährung haben möchtest
● lernen willst, wie du deinen eigenen individuellen Speiseplan erstellst -mit hilfreichen Inspirationen und Rezeptideen
● wissen möchtest, welche Lebensmittel und Nahrungsergänzungsmittel dich in den verschiedenen Zyklusphasen optimal unterstützen können
● Lust auf Austausch mit anderen Frauen hast, die die gleichen Herausforderungen kennen
Das erwartet dich:
● wertvolles Wissen über zyklusgerechte Ernährung mit alltagstauglichen Gerichten
● eine Speiseplan-Vorlage zum Ausfüllen und Ausdrucken für zuhause
● deinen eigenen, fertig ausgefüllten Speiseplan, den du sofort umsetzen kannst
● inspirierender Austausch und gegenseitige Unterstützung in der Gruppe
● die Möglichkeit, deine persönlichen Fragen direkt an Ernährungsexpertin Annkatrin Seidler zu stellen
Kurs teilen:
Gesundheitsbildung
Körperliches und psychisches Wohlbefinden sind entscheidende Voraussetzungen, um die Herausforderungen in Beruf und Privatleben erfolgreich zu bewältigen. Gesundheitskompetenz ist unerlässlich für die eigenverantwortliche Stärkung der Gesundheit. Das Bildungsangebot vermittelt Wissen über gesunde Lebensstile, Stressabbauen, positive Körperwahrnehmung, ausgewogene Ernährung und Krisenbewältigung. Ziel ist die nachhaltige Stärkung der psychischen und physischen Ressourcen für Alltag und Beruf und als Voraussetzung für das Gelingen von Lernprozessen. Die Sachinformationen werden dabei handlungsorientiert und gruppenspezifisch vermittelt.
