Fitness und Bodyshape

Kursnr. | 252GF0122 |
Datum | Di. 16.09.2025 - Di. 02.12.2025 |
Beginn | 18:10 - 19:10 Uhr |
Dauer | 10 U-Tage |
UE | 13,33 |
Kursort | Garbsen; Förderschule Am Kleegrund (FB 7); Sporthalle |
Gebühr | 78,00 € |
Teilnehmer | 7 - 14 |
Mitzubringen / Materialien | Theraband mind. 2,20m lang, mittlere Stärke Bequeme Sportbekleidung Turnschuhe Getränk Großes Handtuch |
Kursbeschreibung
Kursbeschreibung:
Hier wird ein kompaktes und ganzheitliches Fitness- und Ausgleichsprogramm geboten, das hilft, den Alltag und Beruf besser zu bewältigen. Neue Teilnehmer*innen werden gerne integriert.
Ziel des Kurses:
- Rückenschmerzen + Verspannungen beheben/lösen
- Muskulatur aufbauen
- Beweglichkeit verbessern
- Koordination schulen
- Gleichgewichtssinn stärken
- Kondition fördern
Konkrete Inhalte:
- Aufwärmphase
- Workouts unterschiedlichster Art z.B. leichte Stepaerobic, Choreografien, Dehnübungen, Kraft- und Muskelaufbauprogramm, tänzerische Workouts
Methode/n die zum Einsatz kommen:
- Rückenschule, Stepaerobic, Stretching, Therabandtraining, Koordinativtraining
Mitzubringen:
- Theraband mind. 2,20m lang, mittlere Stärke
- bequeme Sportbekleidung
- Turnschuhe
- Getränk
- Großes Handtuch
Hinweis:
Es besteht nach dem Sport die Möglichkeit vor Ort zu duschen.
Eingang
Der Eingang (graue Metalltür) zur Halle befindet sich gegenüber der Haltestelle der Stadtbahn.
Bitte ggf. die Klingel rechts der Tür betätigen!
Sporthalle
Planetenring 1530823 Garbsen
Kurse der Dozentin
Kurs teilen:
Gesundheitsbildung
Körperliches und psychisches Wohlbefinden sind entscheidende Voraussetzungen, um die Herausforderungen in Beruf und Privatleben erfolgreich zu bewältigen. Gesundheitskompetenz ist unerlässlich für die eigenverantwortliche Stärkung der Gesundheit. Das Bildungsangebot vermittelt Wissen über gesunde Lebensstile, Stressabbauen, positive Körperwahrnehmung, ausgewogene Ernährung und Krisenbewältigung. Ziel ist die nachhaltige Stärkung der psychischen und physischen Ressourcen für Alltag und Beruf und als Voraussetzung für das Gelingen von Lernprozessen. Die Sachinformationen werden dabei handlungsorientiert und gruppenspezifisch vermittelt.