Kursdetails

Einbürgerungstest Burgwedel Juni 2026

Keine Online-Anmeldung möglichKeine Online-Anmeldung möglich
Kursnr. 261IP02E1
Datum Do. 11.06.2026 - Do. 11.06.2026
Beginn 16:00 - 17:30 Uhr
Dauer 1 Termin
UE 2
Kursort Burgwedel; Kulturzentrum-Amtshof; 201
Gebühr 25,00 €
Teilnehmer 0 - 22

Kursbeschreibung

Beim Einbürgerungstest erhält jeder Teilnehmende einen Fragebogen mit insgesamt 33 Fragen. Wenn mindestens 17 Fragen richtig beantwortet werden, ist der Test bestanden. Anschließend stellt das Bundesamt für Migration und Flüchtlinge eine Bescheinigung über das persönliche Testergebnis aus.


Die Anmeldung und Bezahlung muss persönlich in der Sprechstunden erfolgen! Die Prüfungsgebühr beträgt 25,- € (passend in bar). Bitte den Pass zur Anmeldung mitbringen!



nur dienstags, 09:00 - 12:00 Uhr, Auf dem Amtshof 8, 30938 Burgwedel



Link zum Gesamtfragenkatalog und weitere Informationen unter:

http://www.bamf.de/SharedDocs/Anlagen/DE/Downloads/Infothek/Integrationskurse/Kurstraeger/Testverfahren/gesamtfragenkatalog-lebenindeutschland.html?nn=1367850


Kurs teilen:

Gesundheitsbildung

Körperliches und psychisches Wohlbefinden sind entscheidende Voraussetzungen, um die Herausforderungen in Beruf und Privatleben erfolgreich zu bewältigen. Gesundheitskompetenz ist unerlässlich für die eigenverantwortliche Stärkung der Gesundheit. Das Bildungsangebot vermittelt Wissen über gesunde Lebensstile, Stressabbauen, positive Körperwahrnehmung, ausgewogene Ernährung und Krisenbewältigung. Ziel ist die nachhaltige Stärkung der psychischen und physischen Ressourcen für Alltag und Beruf und als Voraussetzung für das Gelingen von Lernprozessen. Die Sachinformationen werden dabei handlungsorientiert und gruppenspezifisch vermittelt.