
Unser Kursangebot für den beruflichen Neustart und mehr Zufriedenheit in Alltag & Beruf.
Gitarre 9 für Frauen - geeignet für Seniorinnen

Kursnr. | 252KM2084 |
Datum | Di. 02.09.2025 - Di. 16.12.2025 |
Beginn | 16:55 - 17:55 Uhr |
Dauer | 12 U-Tage |
Kursort | Wedemark; Geschäftsstelle Wedemark; EG 02 |
Gebühr | 110,00 € |
Teilnehmer | 6 - 10 |
Mitzubringen / Materialien | Gitarre, Stift, Papier |
Kursbeschreibung
In diesem Kurs singen wir Lieder, die wir mit Schlag- und Zupftechniken auf der Gitarre begleiten. Dabei werden alte Kenntnisse aufgefrischt und erweitert. Wenn Sie bereits seit vielen Jahren Gitarre spielen, Akkorde flüssig umgreifen können und bereits viele Zupf- und Schlagmuster gelernt haben, sind Sie bei uns genau richtig. Der Schwerpunkt des Kurses liegt auf Liedern aus den Bereichen Pop, Rock, Schlager und Volksmusik.
Unterrichtsmaterial
"Stimmband. Lieder und Songs" und "Das Rock & Pop Fetenbuch für Alt und Jung" (bitte beide Bücher noch nicht kaufen, weil es unterschiedliche Ausgaben gibt)
Ziel
Sie lernen, insbesondere rhythmisch anspruchsvollere Lieder mit der Gitarre zu begleiten und dazu zu singen.
Inhalte
- Flüssiges Umgreifen von Akkorden
- Einfache und kompliziertere Schlag- und Zupftechniken
- Gitarre spielen und singen
Methoden
Theoretische und praktische Vermittlung der Inhalte. Erlernen der unterschiedlichen Techniken durch praktische Anwendung.
Voraussetzungen
Teilnahme am Kurs Gitarre 8 oder entsprechende Vorkenntnisse.
Besonderheiten
Auf vorherige Anfrage stellt die Kursleiterin gegen eine geringe Gebühr ein Leihinstrument zur Verfügung.