Kursdetails

Hoffnung auf vier Pfoten

Anmeldung möglichAnmeldung möglich
Kursnr. 252LAD010
Datum Di. 30.09.2025 - Di. 30.09.2025
Beginn 18:00 - 19:30 Uhr
Dauer U-Tag
UE 2
Kursort Online-Kurs
Gebühr 5,00 €
Teilnehmer 0 - 99

Kursbeschreibung

Verhaltensbesonderheiten mit.

In diesem Vortrag erhalten Sie einen umfassenden Einblick in die Welt des Auslandstierschutzes: Wie leben Hunde in ihren Herkunftsländern? Wie läuft eine seriöse Vermittlung ab? Und vor allem: Wie gelingt ein harmonisches Zusammenleben – auch wenn nicht alles reibungslos läuft?

Der Vortrag richtet sich sowohl an Menschen, die überlegen, einem Hund aus dem Ausland ein Zuhause zu geben, als auch an Halterinnen und Halter, die bereits mit einem solchen Hund leben und auf Herausforderungen im Alltag stoßen. Es werden praxisnahe Tipps, Hintergründe zum Verhalten und Möglichkeiten der Unterstützung durch Training und Geduld vermittelt – mit dem Ziel, Vertrauen und Lebensqualität für beide Seiten zu stärken.


WICHTIG

Diese Veranstaltung findet im Rahmen des "Digital Dienstag" statt. Für diese besonderen Kurse gilt eine Durchführungsgarantie und findet schon ab einer Anmeldung statt. Ermäßigungen sind für dieses Kursformat nicht möglich.


Kurs teilen:

Gesundheitsbildung

Körperliches und psychisches Wohlbefinden sind entscheidende Voraussetzungen, um die Herausforderungen in Beruf und Privatleben erfolgreich zu bewältigen. Gesundheitskompetenz ist unerlässlich für die eigenverantwortliche Stärkung der Gesundheit. Das Bildungsangebot vermittelt Wissen über gesunde Lebensstile, Stressabbauen, positive Körperwahrnehmung, ausgewogene Ernährung und Krisenbewältigung. Ziel ist die nachhaltige Stärkung der psychischen und physischen Ressourcen für Alltag und Beruf und als Voraussetzung für das Gelingen von Lernprozessen. Die Sachinformationen werden dabei handlungsorientiert und gruppenspezifisch vermittelt.